Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

WETTER-UPDATE: TROPENTIEF NENENG

 

PHILIPPINEN — Das Tiefdruckgebiet 90W wurde zum Tropentief NENENG heraufgestuft. Das kleine, aber kräftige Tief 90W wurde zum Tropentief 27W. Das Wettersystem bringt zeitweilig sintflutartige Niederschläge und Gewitter über dem extremen Norden von Luzon, so wie die Ilocos Provinzen und die Batanes und Babuyan Inselgruppen.

 

 

Für die nächsten 24 Stunden wird Tropical Depression (TD 27W) weiter in einen west bis westwüdwesliche Richtung über den Bashi Channel mit 11 km/h ziehen und dabei sehr dicht nördlich von Itbayat, Batanes vorbeikommen. Wahrscheinlich wird das Tropentief am Dienstagmorgen das philippinische Verantwortungsgebiet verlassen.

Es ist eine STURMWARNUNG mit dem STURMSIGNAL No. 1 über der Inselprovinz Batanes erlassen. Hier ruht ab sofort jeglicher Schiffsverkehr.



 

Quelle: weatherph.org

Click to listen highlighted text!