Unwahrscheinlich TRO für Trillanes

 

MANILA / PHILIPPINEN — Es sei unwahrscheinlich, dass Senator Antonio Trillanes IV eine Erleichterung durch das höchste Gericht in Form einer einstweiligen Verfügung erhalten wird, dass die Aufhebung der Begnadigung durch Präsident Rodrigo Duterte ungültig sei.

 

Die Manila Times lernte von einer Quelle aus dem höchsten Gericht, dass er (Trillanes) eine ganz geringe Chance habe, ein TRO zu seinen Gunsten zu erhalten.

Es wurde bekannt, dass wenigstens vier Richter diese Woche abwesend sein werden und an der gemeinsamen Sitzung am Dienstag nicht teilnehmen können. Drei Richter werden offiziell auf Amtsreise ab Montag sein und nicht vor Ende der nächsten Woche zurück sein. Ein vierter Richter ist in Kururlaub.

Damit bleiben nur noch neun Richter übrig, darunter die neue Chefrichterin Justice Teresita Leonardo de Castro.



 

Quelle: Manila Times