Die Wettervorhersage für die Philippinen, Montag, den 03. September 2018 bis morgenfrüh um 4 Uhr
ZUSAMMENFASSUNG: Der Südwestmonsun beeinflusst das Wetter über den gesamten Philippinen. Taifun MAYMAY, international JEBI, hat nur kurz das philippinische Veranwortungsgebiet im Nordosten berührt und befindet sich bereits wieder außerhalb der PAR und befand sich heutemorgen um 3 Uhr 1.330 Kilometer ostnordöstlich von extreme Northern Luzon oder auf den Koordinaten 25,6 °N und 133,7 °O mit Windgeschwindkigkeiten von 180 km/h und in Böen bis zu 220 km/h und zieht mit 20 km/h nach Nordnordwest.
DIE VORHERSAGE IM EINZELNEN: Über Metro Manila, Pangasinan, Central Luzon, CALABARZON, der Bicol Region, MIMAROPA, der Zamboanga Halbinsel und den Visayas ist es bewölkt mit verbreiteten Regenschauern und Gewittern durch den Südwestmonsun. Über dem Rest des Landes ist es sonnig bis bedeckt mit vereinzelten Regenschauern durch lokale Gewitter.
Der Wind weht über Southern Luzon, den Visayas und Mindanao mäßig bis zeitweise stark aus Südwest bis West und über dem restlichen Luzon aus Nordost bis Nordwest bei einer moderaten bis zeitweilig rauen See mit Wellenhöhen von 1,2-2,5 Metern.
DIE TEMPERATUR- UND LUFTFEUCHTIGKEITSWERTE VON GESTERN wurden an der PAGASA Weather Station, Science Garden, Diliman, Quezon City bis 20 Uhr gemessen: Die höchste Temperatur betrug 32 °C um 15 Uhr und die niedrigste 24,9 °C um 6 Uhr; die relative Luftfeuchtigkeit betrug 90 Prozent um 6 Uhr und 52 Prozent um 15 Uhr.
EINIGE ASTRONOMISCHE INFORMATIONEN FÜR MANILA FÜR DEN HEUTIGEN MONTAG: Sonnenaufgang um 5:44 Uhr und Sonnenuntergang um 18:07 Uhr; Monduntergang um 12:08 Uhr und Mondaufgang um 23:55 Uhr bei einer Ausleuchtung von 55 Prozent.
Quelle: Pagasa, Weatherph.com, Cooperative Institute for Meteorological Satellite Studies