Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

2 Tote, 15 Verletzte bei weiteren Sprengstoffanschlag in Sultan Kudarat

 

ISULAN / SULTAN KUDARAT / PHILIPPINEN - Ein weiteres Todesopfer ist durch den erneuten Sprengstoffanschlag von Sonntagnacht innerhalb von 5 Tagen in der Gemeinde Insulan, Sultan Kudarat, zu beklagen.

Das Militär sieht die Bangsamoro Islamic Freedom Fighters oder BIFF in den südlichen Philippinen als Täter.

Das erste Opfer, ein 18-jähriger starb noch am Tatort, während das zweite Opfer am frühen Montagmorgen in einem Krankenhaus verstarb.

Es ist noch nicht klar, wie der Sprengsatz in den Computerladen werden konnte. Der Anschlag zeugt aber von einer mangelhaften Sicherheitsvorkehrung in dem Ort.



 

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!