Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Kein Beweis für Beteiligung von ISIS in Sultan Kudarat Explosion

 

ZAHL DER TOTEN NUN BEI ZWEI

 

ISULAN / SULTAN KUDARAT / PHILIPPINEN — Die Behörden haben für die Explosion in der Dinestagnacht in Isulan, Sultan Kudrat noch keinen Beweis gefunden, dass dieser von der internationalen Terroristengruppe ISIS oder Islamic State of Iraq and the Levant ausgegangen ist.

Berichten nach wurde eine Person getötet und 36 weitere verletzt, als die Gemeinde ihre Fiesta feierte.

Die Anzahl der Todesopfer musste auf zwei und die Anzahl der Verletzten auf 37 berichtigt werden, davon einer in kritischer Verfassung.

Es ist zu einem Sprengstoffanschlag gekommen trotzdem die Truppen in Alarmbereitschaft sind und das Kriegsrecht über ganz Mindanao ausgerufen ist.

Der Kommandeur der 6th Infantry Division Captain Arvin Encinas sagte, wer auch immer diesen Angriff durchgeführt hat, hatte vielleicht die Absicht, die Sicherheitskräfte für das Hamungaya Festival zu treffen.



 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!