Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Brand zerstört 23 Häuser in Iloilo

 

ILOILO CITY / PHILIPPINEN — Am Samstagmorgen ist es im Jaro Distrikt von Iloilo zu einem Großbrand gekommen, bei dem 23 Häuser zerstört und beschädigt wurden.

 

Es wurden 20 Häuser total zerstört und drei teilweise beschädigt in Calubihan und Taytay Zone II Villag.

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, dass gegen 9:40 Uhr ausbrach und um 13:46 Uhr als gelöscht erklärt werden konnte.

Viele der Häuser waren aus leichten Baumaterialen erbaut und durch starke Winde konnte sich das Feuer schnell ausbreiten.

Wie so oft hatte die Feuererwehr es schwer, wegen nur engen Wegen im Brandbereich voranzukommen.



 

Quelle: Manila Bulletin

Click to listen highlighted text!