Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

GESCHICHTLICHES TAGESEREIGNIS: 25. Juli 1872 – Santiago Alvarez wird in Imus geboren

 

25. Juli 1872 – Santiago Alvarez wird in Imus geboren

 

 

Santiago Alvarez, ein revolutinärer General, Gründer und Ehrenvorsitzender des ersten Vorstandes der Nacionalista Party, wurdem am 25. Juli 1872 in Imus, Cavite geboren. Bekannt war er als „Kidlat ng Apoy“ oder als „Blitz des Feuers“ wegen seiner leidenschaftlichen Tapferkeit und seiner Hingabe als Kommandeur in der Schlacht von Dalhican, Cavite. Er wurde allgemein zum „Held der Schlacht von Dalahican“ erklärt.

Auch wenn er innerhalb der revolutionären Bewegung am Rande stand, so unterstützte er doch die Sache der Revolution.

Nach der Revolution schrieb er sich die University of Santo Tomas ein, verlegte seine Studien dann zum Colegio de San Juan de Letran wo er seinen Bachelor of Arts machte. Später studierte er Jura am Liceo de Manila.



 

Quelle:

Click to listen highlighted text!