Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

GESCHICHTLICHES TAGESEREIGNIS: 24. Juli 1890 – Guillermo Tolentino wird in Malolos geboren

 

24. Juli 1890 – Guillermo Tolentino wird in Malolos geboren

 

 

Der nationale Künstler der sichtbaren Künste, Guillermo Tolentino, wird am 24. Juli 1890 in Malolos, Bulacan geboren.

Zu den Arbeiten von Tolentino gehören das „Oblation“ der University of the Philippines und das Denkmal des Andres Bonifacio in Kalookan City.

Er skulpierte das UP Oblation im Auftrag des Universitäts-Präsidenten Rafael Palma in 1935. Ursprünglich war es am UP Manila Campus in Ermita aufgestellt. Es wurde später zum 40. Jahrestag der staatlichen Universität zum Diliman Campus übersiedelt.



 

Quelle:

Click to listen highlighted text!