1 Toter, 4 Verhaftete, darunter ein Schweizer in Puerto Galera

 

PUERTO GALERA / ORIENTAL MINDORO / PHILIPPINEN -- Mindestens eine Person wurde bei einem Schußwechsel getötet, während vier Personen, darunter ein Schweizer festgenommen wurden bei einer Rauschgiftoperation der Polizei am Dienstagnachmittag in Puerto Galera, in der Provinz Oriental Mindoro.

 

Die vier Festgenommen Personen sind die Mutter des Getöteten, Marilou Minoza Nanola, sowei Cherrilyn Tinoko Sarangilo, John Michael Pendon Aragon und der 49-jährige Schweizer Stefan Reinli.

Beschuldigt werden die Festgenommen eine Rauschgifthöhle betrieben zu haben und im Besitz von illegalen Drogen wie Shabu zu sein. Sie befinden sich zur Zeit in Gewahrsam der Puerto galera Municipal Police Station, während die notwendigen Dokumente für die Anklage gemacht werden.

Am Tatort wurden eine 9 mm Pistole, 21 Tütchen mit mutmasslichem Shabu, Geld und Drogenzubehör beschlagnahmt.



Quelle: GMA