Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Militär bombardiert BIFF Bombenfabrik

 

MAGUINDANAO / PHILIPPINEN — Das Militär hat mit seiner Luftwaffe am Sonntag die Bombenfabrik der Bangsamoro Islamic Freedom Fighters (BIFF) in der Provinz Maguindanao angegriffen und zerstört.

 

Brig. Gen. Cirlito Sobejana, Kommandeur der Philippine Army’s 6th Infantry Division sagte, die Luftangriffe begannen um 4 Uhr und dauerten einige Stunden an.

Die einzige weitere Information, die er dazu geben könne sei, dass die Bombenfabrik in Southern Liguasan zerstört werden konnte.

Zivilisten seien bei der Aktion nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Nach der Zerstörung der Anlage wurde dort die philippinische Flagge gehisst.

Man könne nicht sagen, wie wiele Feinde dabei getötet wurden, da es sich um wasserbedecktes Sumpfland handelt. Es waren zur Zeit des Angriff etwa 60-100 BIFF-Mitglieder dort.



Quelle: Manila Times

 

Click to listen highlighted text!