Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

5 Tote bei Überfall in Masbate auf Gemeinderatsmitglied

 

AROROY / MASBATE / PHILIPPINEN — Die Zahl der Todesopfer bei einem Überfall auf ein Haus in der Gemeinde Aroroy, Masbate ist von 3 auf 5 angestiegen, nach dem 2 weitere Verletzte ihren Schußwunden im Krankenhaus erlegen sind.

 

Der Vorfall ereignete sich, als eine Gruppe Bewaffneter ein Haus stürmte in Barangay Nabongsoran und dort eine Gruppe Männer, die sich um das Gemeinderatsmitglied Leo Cabarles versammelt hatten angriff.

Die Polizei von Aroroy erhielt einen Anruf gegen 21:15 am Freitag über eine Schießerei in Barangay Nabongsoran. Bei der Ankunft der Polizei fand diee drei Tote vor, während die Verletzten bereits zum Krankenhaus gebracht worden waren.

Am Tatort wurden cal .45 und M16 Patronen gefunden.

Das Gemeinderatsmitglied, dem der Angriff wahrscheinlich galt, konnte den Angreifern entkommen, die nach der Schießerei schnell flohen. Bereits nach den letzten Kommunalwahlen gab es einen Anschlag auf das Leben von Cabarles.



 

Quelle: GMA

 

Click to listen highlighted text!