Bürgermeister krönen die 2. Drogenliste

 

MANILA / PHILIPPINEN — Bürgermeister aus wenigstens drei Regionen krönen die zweite Drogenliste der Regierung, die mit Drogenschmugglern und -dealern unter einer Decke stecken, gab die Philippine Drug Enforcement Agency (PDEA) am Dienstag bekannt.

PDEA Chef Aaron Aquino sagte, seine Agentur überprüft die Liste zur Zeit, auf der 93 lokale Verwaltungsbeamte und Politiker stehen, davon sind 60 Bürgermeister, die meisten davon aus Northern Mindanao, der Autonomous Region in Muslim Mindanao (ARMM) und Calabarzon.

Drei weitere sind Ratsherren und ein Vizegouverneur. Weiterhin einige Vizebürgermeister, Abgeordnete und ein paar wenige Vizegouverneure.

Einige der Personen auf der Liste hätten Kontakt zu ihm aufgenommen und ihre Namen von der Liste löschen zu lassen.

Nach der Überprüfung der zweiten Liste, so in ein oder zwei Wochen von nun an, werde er diese Liste öffentlich machen. Der Zeitpunkt hängt von Präsident Rodrigo Duterte ab, sagte er.



Quelle: Manila Times