TÄGLICHE GESCHICHTE: 03. Juni 1876 – Jose Palma wird in Tondo, Manila geboren

 

03. Juni 1876 – Jose Palma wird in Tondo, Manila geboren

Jose Palma, der berühmte Dichter, der den Text zu der philippinischen Nationalhymne schrieb, wurde am 03. Juni 1876 in Tondo, Manila geboren. Er war das jüngste Kind von Don Hermogenes Palma und Hilaria Velasquez.

Nachdem Jose Palma seine „primera enseñanza“ in Tondo beendet hatte, studierte er weiter am Ateneo Municpal. Es war während dieser Zeit, als er begann Verse zu verfassen. Eines seiner ersten Werke war „La cruz de Sampaguitas“ aus dem Jahre 1893. Im selber Jahr verliebte er sich in Florentina Arellano. Die Beziehung war allerdings nur von kurzer Dauer, da die Eltern des Mädchens ihn nicht akzeptierten.



 

Quelle: PHILIPPINEN REISEN

Hier ist nichts zu kopieren!