3 Tote, 23 Verletzte bei Busunfall in Bukidnon

 

 

MALAYBALAY CITY / BUKIDNON / PHILIPPINEN -- Drei Fahrgäste wurden getötet und 23 weitere verletzt als ein Bus sich auf dem Sayre Highway von Cagayan de Oro auf dem Weg nach Valencia City überschlug.

 

Ein Bus des Busunternehmens Rural Transit Mindanao, Inc. mit Nummerschild KVR 367 war auf dem Weg von CDO nach Valencia, als es zu dem folgenschweren Unfall in Barangay Patpat, Malaybalay City am Donnerstagnachmittag kam.

Der Busfahrer sagte aus, er habe versucht einem Fußgänger auszuweichen, der die Straße überquerte. Dabei sei er hart in die Bremse gestiegen, was den Bus ins Schleudern brachte und auf die linke Straßenseite rutschen ließ, wo er sich dann anschließend überschlug.

Die Frontscheibe und Fenster der rechten Seite wurden eingedrückt, dabei wurden 23 Personen verletzt.



 

Quelle: Manila Times