FOTO DES TAGES: Eine ganze Insel als Naturpark

 

EINE GANZE INSEL ALS NATURPARK – MANTIGUE

Die kleine Insel Mantigue ist der größeren Insel Camiguin vorgelagert.

Wenn auch die gesamte kleine Insel ein Schutzgebiet ist, so gibt es noch ein gesondertes Seeschutzgebiet vor der Insel Mantigue.

Wegen des Status eines Schutzgebiets ist der Aufenhalt von Touristen auf dieser schönen Insel für nur 4 Stunden begrenzt. An einem Ende befindet sich das Touristenziel mit Tischen und Bänken im Schatten und einigen kleinen Hütten am Strand.

Ein erhöhter Bambusboardwalk führt von einer Seite zur anderen Seite der Insel.  Am abgelegenen anderen Ende befindet sich ein kleines Fischerdorf, dass es rechtlicherweise dort nicht mehr geben dürfte.

Den Menschen dort ist es verboten den Touristen etwas anzubieten oder zu verkaufen.

 

Weitere Informationen mit reichlich großformatigen Bildern bestückt könnt ihr euch hier anschauen:

CAMIGUIN TOUR MIT NEUEN EINDRÜCKEN



 

Quelle:

Meine besten Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen