REISEBERICHT: 2-Tagesfahrt rund um Mount Kintanglad

 

2-TAGESTOUR RUND UM MOUNT KITANGLAD

 

Geplant ist, beginnend am alten Lumbia Flughafen von Cagayan de Oro um die Gebirgskette „Mount Kitanglad“ in der Provinz Bukidnon auf der Insel Mindanaoherumzufahren.

Das Fahrzeug wird vollgetankt und der Reifendruck geprüft.

Mount Kitanglad – wir kommen.

 

Nach dem Flughafen folgen wir dem Cagayan Fluss oben auf der Strasse und beschliessen zum Anfangspunkt des „White Water Rafting“ für Beginner zum Fluss herunter zu fahren, da meine Frau das noch nicht gesehen hatte. Die Stelle ist mit einem kleinen Parkplatz, einer Betonebene für die Flösse in den Fluss zu lassen, Toiletten und ein oder zwei Souvenirbuden ausgestattet. Es wurde extra ein Straße bis hierher gebaut. Die Stelle liegt zwischen zwei Stromschnellen.

 

Es war an diesem Tag zu dieser Zeit nichts los. Ich hatte gedacht, wir werden bei der alten Chinesin in Talakag in ihrer Carenderia unser Frühstück einnehmen. Dabei wollte ich dann nach einigen Sehenswürdigkeiten fragen und erkunden, wie man dort hin kommen kann…weiterlesen



 

Quelle:

PHILIPPINEN REISEN