Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Handgranate explodiert im Haus des Muslim Maranao-Sprechers

 

ILIGAN CITY / LANAO DEL NORTE / PHILIPPINEN — Eine Handgranate ist in der Küche von Kimaloden Abudullah, dem nichtoffiziellen Sprecher der Muslim Maranaos, die Häuser im 15 Hektar Bayahniha sa Iligan Village in Barangay Santa Elena, rund 3 Kilometer südlich der Stadt gekauft haben.

 

Niemand wurde verletzt bei dem Anschlag, aber Granatsplitter steckten im Dach, in den Wänden und Küchenutensilien von Abdullah.

Die Polizei fand nur 2 Meter entfernt einen Sicherungsstift für eine Handgranate.

Die Explosion verursachte eine vorübergehende Einstellung von Zwangsverschließungen von Häusern in dem Dorf, welche illegalerweise von den Eigentümern an die Maranaos verkauft worden waren.

Ein Team der Police Special Action Force ist vor Ort um das Bayanihan Dorf zu sichern.

Die Stadtverwaltung von Iligan hat gegen 15 Nutznießer und deren Agenten, die ihre Hauseinheiten an Maranao Flüchtlinge verkauft hatten, die aus der Stadt Marawi und nach Iligan geflüchtet waren, Klage erhoben.



Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!