REISEN: JEEPNEYFAHRT VON CDO-DAVAO-CDO ÜBER BUDA

 

Einer meiner Reiseberichte:

 

JEEPNEYFAHRT VON CDO-DAVAO-CDO ÜBER BUDA

 

…Wir wollten an diesem Tag eigentlich nur im Hellen in Davao ankommen. Unser bestellter und gemieteter Jeepney kam mit Verspätung, die aber nicht tragisch war. Unten an der Ausfallstraße, warteten ein paar Leute, die bis Maramag, etwa auf halbem Wege, mitfahren wollten. Ein junges Mädchen sollte dort für die nächsten Semester von einer staatlichen Schule zur Tierärztin ausgebildet werden. So hoffen wir, in einigen Jahren eine Veterinärin in unserer Familie zu haben…

 

…Im Ortsteil Alae der Gemeinde Manolo Fortich, was auch gleichzeitig ein Marktplatz ist, halten wir an einem großen Store an, der eher ein kleiner Markt für sich ist. Hier ist der Abzweiger zu einigen großen Bio-Farmen, Obstfarmen und Blumenfarmen und einer der Zugänge zu den Ananasplantagen und dem Ortsteil Camp Philips.

Es muss hauptsächlich Junkfood und Zigaretten, also Hauptnahrungsmittel, ohne die man hier nicht auskommt und auch nicht überleben kann, eingekauft werden…weiterlesen