FOTO DES TAGES: Hausgemachte Fleischwaren

 

LOKALE HAUSGEMACHTE FLEISCHWAREN

Hausgemachte Wurst- und Fleischprodukte in der Auslage eines Supermarktes. Da werden nicht nur die überregionalen Unternehmen berücksichtigt, sondern auch die kleinen lokalen Hersteller.

Und ich finde es gut so.

Wir selber stellen auch ein paar dieser Lebensmittel mit alten Rezepten her, als die Chorizo selbst noch von den Supermärkten hergestellt wurden und nicht in der Kühltheke, sondern an Nägeln an Holzgestellen aufgehängt waren, immer im Dutzend. Wir konnten damals das Rezept von einer Angestellten kaufen und wir benutzen es heute noch und unsere Kunden sagen, es gäbe da einen Unterschied zu den heute hergestellten Waren. Ich glaube das schon.

 

(Alle Fotos des Tages im Fotoblog HIER!)

 

Die Metzger auf dem Markt machen diese Würstchen auch heute noch so, nur ist bei ihnen fast alles Fett.

Metzger auf dem Markt