Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Duterte übergibt 20 Millionen Pesos als Soforthilfe in Albay

 

LEGAZPI CITY / ALBAY / PHILIPPINEN — Präsident Rodrigo Duterte hat am Montag bei seinem Besuch in der vom Ausbruch des Vulkans schwer betroffenen Provinz Albay 20 Millionen Pesos als Soforthilfe mitgebracht und übergeben.

 

Den Scheck konnte Gouverneur Al Francis Bichara während einer Besprechung über die aktuelle Lage in der Provinz in Camp Gen. Simeon Ola, in der Stadt Legazpi in Empfang nehmen.

Der Präsident versprach weiter 50 Millionen Pesos an Hilfe, die der lokalen Verwaltung heute übergeben werden sollen.

Das Hauptaugenmerk liegt auf Lebensmittel- und Gesundheitsversorgung und eine Verbesserung der Notlager.

Die Gelder werden aus dem Budget des Präsidenten genommen.

Weiterhin hatte er einen Scheck über 5 Millione Pesos vom Phiippinie Charity Sweepstakes Office mitgebracht.

An die Gelder sind keine Bedingungen seitens des Präsidenten oder der Regierung gebunden. Der Präsident forderte die Verwaltungen auf, zum besten Nutzen der Menschen zu verwenden.



 

Quelle: GMA

 

Click to listen highlighted text!