Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Duterte zurück in Davao von Indien

 

DAVAO CITY / PHILIPPINEN — Präsident Rodrigo Duterte ist zurück von seiner Reise nach Indien, wo er sich die letzten zwei Tage aufhielt. Er sprach dort Sicherheitsfragen der Region an und erhielt Investmentversprechen.

 

Duterte landete am frühen Samstagmorgen in Davao, nach dem er an einem Gipfel der ASEAN-India Commemorative teilgenommen hatte, um heute Gastgeber zu sein für den „Republic Day“.

Wirtschafts- und Handelsminsiter Ramon sagte, indische Firmen hätten 1,5 Milliarden US-Dollar an Investments in den Branchen Pharmazeutik, Informationstechnologie, Energie, Tourisms und medizischem Wellness, wie auch Geschäftsmanagment versprochen, welche Tausende von neuen Jobs versprechen.

Ein Hauptanliegen der Regierung sei es für die philippinische Bevölkerung bezahlbare Medikamente anbieten zu können und hatte dies während seines Besuchs bei Premierminister Narendra Modi schon im letzten November auf dem ASEAN-Gipfel angesprochen.



 

Quelle: GMA

 

Click to listen highlighted text!