Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Duterte unterzeichnet Durchführungsverordnung für Reisen von Regierungsmitgliedern

 

 

TAGUM CITY / PHILIPPINEN — Präsident Rodrigo Duterte sagte in der Freitagnacht, dass er eine Durchführungsverordnung für Reisen von Regierungs- und Verwaltungsbeamten und -angestellten unterzeichnet habe.

 

Dies sei ein Teil der Anti-Korruptionskampagne, fügte er hinzu.

Bereits letzte Woche seien Richtlinien erlassen worden, unter welchen Umständen Überseereisen durchgeführt werden können.

Um abgesegnet zu werden, muss rechtzeitig ein Antrag gestellt werden, der drei Kriterien enthalten muss:

– Der Grund für die Reise
– Die voraussichtlichen Kosten
– Die Reise muss einen erheblichen Vorteil für das Land bringen



Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!