Falscher Hochzeitskoordinator in Palawan festgenommen

 

PUERTA PRINCESA / PALAWAN / PHILIPPINEN — Eine Frau, die vorgab ein Hochzeitskoordinator zu sein, um dann die Hochzeitsgäste zu bestehlen, konnte in Puerto Princesa festgenommen werden.

 

Die Täterin wird als Abigail Letsadores Asheebah identifiziert. Sie wurde auf Video festgehalten, wie sie bei einer Hochzeit am 28.12. des letzten Jahres durch die persönlichen Dinge von Gästen ging.

Eines ihrer Opfer sagte, Asheebah kam während einer Hochzeit und danach bemerkte er, dass sein Handy weg war, als er Bilder machen wollte. Beim Anschauen anderer Videos konnte man sehen, wie die Frau durch die Dinge anderer Gäste wühlte.

Die Polizei stellte eine Falle, nachdem man auch noch festgestellt hatte, dass die Frau in der Stadt Pagadian mit Haftbefehl gesucht wurde.

Die Frau soll auch schon auf diese Weise in der Provinz Nueva Ecija tätig gewesen sein.



 

Quelle: GMA