FOTO DES TAGES: Am Kanal in der Stadt

 

AM KANAL IN DER STADT

Der Kanal ist ja eigentlich ein einbetonierter Bach, der von den Bergen kommt und in der Stadt reguliert wird.

Das Land ist meist tiefgelegen in der Stadt Cagayan de Oro. An der Küste gibt es viel Brachland mit salzigem Wasser, welches oft zu Teichen umgebaut wurde und worin Fische gezüchtet werden.

Ich war an einem Tag mit dem Auto unterwegs, um mir die Stadtstrände und das Hinterland dazu etwas näher anzusehen. Dabei kam ich an dieser Stelle heraus. Zum Fotografieren war ich ausgestiegen und die Frau auf dem Bild kam näher.

Sie erzählte mir, dass ihr hier fast das ganze Land gehöre. Auch die langen Holzhäuser dort auf der anderen Seite des Kanals. Die habe sie vermietet. Sie habe dahinter die großen Teiche.

(Alle Fotos des Tages gesammelt HIER!)

An und über solchen Kanälen wohnen Menschen, die der Meinung sind, anderweitig keinen Platz zu finden.

Wohnen am und über dem Kanal