Es kann noch zwei Tage dauern, das Feuer in der Ayala Mall in Cebu zu löschen

 

CEBU CITY / PHILIPPINEN — Die Behörden sagen, es könne noch zwei weitere Tage dauern, bis man das Feuer in der Yaala Metro Mall in Cebu gelöscht habe.

VIDEO

Die Feuerwehr hat Löcher in die Wände der Mall gemacht, damit der Rauch aus dem Innern abziehen kann.

Das Feuer begann im Lagerhaus für Spielwaren in der zweiten Etage der Mall und war gegen 21:30 Uhr am Freitag ausgebrochen.

Gesternabend um 20:30 Uhr gab die Feuerwehr bekannt, dass das Feuer weiterhin brenne. Vom Feuer betroffen sind nun die erste Etage bis hin zur vierten Etage.

Die vierte Etage ist zusammengebrochen durch die Hitzeeinwirkung. Der Schaden wird sich in die Millionen von Pesos belaufen.

Die Feuerwehren haben Probleme das Feuer zu löschen im Inneren der mall, da sie nicht genügend Atemschutzgeräte hätten. Es kann immer nur ein Tean hineingeschickt werden, welches dann eine Stunde lang am Brandherd arbeiten kann. Danach wird ein neues Team mit den gleichen Atemschutzgeräten hineingeschickt.

Bisher wurde niemand bei diesem Feuer verletzt. Die Ursache des Brandes muss noch festgestellt werden.



 

 

Quelle: GMA