Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

4 Verletzte bei Klankrieg in Lanao del Sur

 

BACOLOD CALAWI / LANAO DEL SUR / PHILIPPINEN — Vier Verletzte forderte ein Feuergefecht zwischen zwei sich bekriegenden Klans in Lanao del Sur bereits am Freitagnachmittag, gab das Militär am Samstag bekannt.

 

Gegen 16:30 Uhr kam es zu dem Zwischenfall in Barangay Gandamato der Gemeinde Bacolod Calawi an der Küste des Sees Lanao.

Dabei wurde der Straßenverkehr in der Gegend unterbrochen, die Kämpfe dauerten für eine Stunde zwischen den Amanoding und Dipatuan Klans an.

Vizebürgermeister Jaafar Dipatuan sagte in einem Fernsehinterview, dass einer seiner Verwandten verletzt worden sei. Dies wurde vom Polizeidirektor von Marawi City bestätigt.

Der Vizebürgermeister sagte, von 21 Uhr am Freitag bis um 3 Uhr am Samstag, seien 32 Granaten von einem M79 Granatwerfer in Barangay Poblacion eingeschlagen.

Truppen des 65th Infantry Battalion of the Philippine Army konnte dann später die Situation unter Kontrolle bringen.


 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!