Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

8 Tote bei Explosion Zamboanga del Norte

 

SIRAWAI / ZAMBOANGA DEL NORTE / PHILIPPINEN -- Ein Bauer und sieben andere Personen wurden bei einer Explosion in Zamboanga del Norte getötet, als dieser eine Mörsergranate nach Hause brachte, die er bei der Arbeit gefunden hatte.

 

Zu der Explosion war es bereits am Mittwoch in einer Gummiplantage von Sirawai gekommen. Bei dem Gelände handelt es sich um ein ehemaliges Schlachtfeld von Regierungstruppen und islamistischen Militanten aus den 90er Jahren.

Der Gummizapfer Marcelo Antogan, 21, und sieben seiner Verwandten und Nachbarn wurden getötet und weitere verletzt, als die Granate explodierte während er damit rumhantierte ohne genau zu wissen, um was es sich da handelt.

Der Mann habe sicherlich gedacht, bei dem Teil handelt es sich um Gold, da die Granate eine goldene Farbe hatte.



 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!