Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Entführer von 3-jährigem Mädchen verhaftet

 

LAS PINAS / METRO MANILA / PHILIPPINEN — Die Polizei konnte am Mittwochmorgen ein 3-jähriges Mädchen aus den Händen von Entführern befreien und diese festnehmen.

Die beiden festgenommenen Verdächtigen sind Giselle Omayan und Cerio Cinolete.

Omayan wurde in Mabolo, Bacoor City festgenommen, während Cinolete in einer Polizeifolgeoperation.

Nach der Festnahme der Frau gab diese die Tat zu und sagte de Namen und die Lokalität in Cavite vor der Polizei aus, die dann zur Befreiung und Festnahme führte.

Das 3-jährige Mädchen, Princess Louisana ‚Bumatay war gegen 22 Uhr am 30. Dez. 2017 entführt worden, aber der Vorfall wurde erst am 2. Jan. 2018 der Polizei gemeldet.

Die Entführung war von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden in Banrangay Daniel Fajardo.

Die Mutter hatte ausgesagt, ihre Tochter hatte um Erlaubnis gefragt im Store neben dem Haus etwas kaufen zu dürfen. Sie hatte ihr anderes Kind hinterhergeschickt, das kam jedoch zurück mit der Nachricht, dass das kleine Mädchen nirgends zu sehen wäre.

Die beiden Verdächtigen hatten zu erst geplant Lösegeld zu verlangen von den Eltern oder das Kind zu verkaufen. Später entschieden die Entführer sich dafür, das Kind als Straßenbettler loszuschicken.

Die Polizei untersucht, ob es sich bei den Festgenommenen um Syndikatsmitglieder handelt.

Das kleine Mädchen befindet sich bereits wieder bei ihren Eltern.



 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!