Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Truppen und NPA Terroristen kämpfen Stunden vor Waffenruhe

 

TARRRAGONA / DAVAO ORIENTAL / PHILIPPINEN — Zwei Soldaten sind bei Kämpfen mit NPA Terroristen in Tarragona, Davao Oriental wenige Stunden vor einer angekündigten Waffenruhe am Samstag aufeinandergetroffen.

 

Teams der philippinischen Streitkräfte vom 6th Scout Ranger Battalion waren nach Barangay Tubao geschickt worden, weil es dort von Seiten der NPA zu Belästigungen gekommen sein sollte.

Bei Ankunft feuerten die Terroristen auf die Soldaten und zündeten eine Landmine.

Das Feuergefecht dauerte etwa 30 Minuten an.

Auch unter den Terroristen kann es zu Verwundeten gekommen sein, da Blutspuren vom Militär gefunden worden waren.



 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!