Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Keine Verlegung der philippinischen Botschaft nach Jerusalem

 

MANILA / PHILIPPINEN — Der philippinische Außenminister Alan Peter Cayetano sagte am Dienstag, dass trotz anderslautender Berichte von einigen Medien die Philippinen ihre Botschaft nicht von Tel Aviv nach Jerusalem verlegen werden und dass Israel niemals danach gefragt habe.

 

Eine öffentliche Rundfunkstation in Israel hatte berichtet, dass 10 Länder, darunter die Philippinen darüber nachdenken würden, ihre diplomatischen Missionen nach Jerusalem zu verlegen.

Die Verlegung einer Botschaft nach Jerusalem komme einer Anerkennung von Jerusalem als Hauptstadt von Israel gleich. Zur Zeit befinden sich alle diplomatischen Missionen in Tel Aviv.

Die Philippinen gehören zu den 35 Ländern, die bei einer Abstimmung in den Vereinten Nationen über den Antrag von US-Präsident Donald Trump Jerusalem als Hauptstadt von Israel der Stimme enthalten haben.



 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!