Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

4 BIFF Banditen bei Luftangriff in Maguindanao getötet

 

DATU UNSAY / MAGUNDANAO / PHILIPPINEN — Bei einem Luftangriff des philippinischen Militärs wurden vier Banditen der Bangsamoro Islamic Freedom Fighters (BIFF) in der Montagnacht in der Gemeinde Datu Unsay, Maguindanao getötet.

 

Das Gebiet des Luftangriffs war von den BIFF Banditen wenige Stunden zuvor angegriffen worden.

Das Dorf Datu Unsay hatte dem Militär einen Angriff der BIFF um 21:40 Uhr am Weihnachtstag gemeldet.

Der Luftangriff wurde rund eine Stunde später ausgeführt, nach dem die Banditen zwei Häuser aus leichten Materialien in Brand gesteckt hatten.

Die Zivilistten waren in das Sitio Bagong geflohen, wo sie den Vorfall den Behörden meldeten.



 

Quelle: Manila Times

 

Click to listen highlighted text!