Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

SCHIFF SINKT VOR QUEZON MIT 251 PASSAGIEREN AN BORD

 

DINAHICAN POINT / QUEZON / PHILIPPINEN — Ein Schiff mit 251 Passagieren and Bord ist zwischen Dinahican Point in Quezon und der Insel Polillo am Dienstag gekentert, gibt die philippinische Küstenwache bekannt.

 

Der Polizeidirektor der Provinz Quezon sagte, die Meisten der Passagiere der MV Mercraft 3 auf dem Wege zur Insel Polillo wurden bereits gerettet.

Das Schiff hatte den Hafen Real im Norden der Provinz Quezon gegen 10:30 Uhr verlassen. Riesige Wellen trafen das Schiff und brachten es zum Sinken in der See vor Barangay Dinahican in der Gemeinde Infanta. Demnach soll das Schiff gegen 11 Uhr gesunken sein.

Nach Angaben der Küstenwache habe das Schiff ein großes Leck gehabt. Die Küstenwache und Fischer aus Infanta nahmen die Passagiere auf.



 

Quelle: Inquirer

 

Click to listen highlighted text!