Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Kongress bewilligt 1 Jahr Verlängerung des Kriegsrechtes in Mindanao

 

 

MANILA / PHILIPPINEN — Mit einem Abstimmungsergebnis von 240-27 Stimmen bewilligte der Kongress am heutigen Mittwoch die Anfrage einer Verlängerung des Kriegsrechts in Mindanao für ein weiteres Jahr bis zum 31. Dez. 2018.

Die Senatoren hatten mit 14-4 Stimmen dafürgestimmt und die Abgeordneten mit 226-23.



Es waren hauptsächlich Senatoren und Abgeordnete der Opposition, welche dagegen gestimmt hatten.

Der Abgeordnete von Lanao del Norte, Mohamad Khalid Dimaporo sagte danach, dass anders wie in Metro Manila, Luzon und einigen anderen Teilen des Landes, in denen das Kriegsrecht als „dunkle Zeiten“ angesehen würde, sei das in seiner Heimatprovinz aktuell völlig anders. Man fühle sich sicher und vertraue den Streitkräften der Philippinen hier.

 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!