Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

SAF Polizist getötet, 10 weitere verwundet in NPA-Überfall

 

MAASIN / ILOILO / PHILIPPINEN — Ein Polizist wurde getötet und zehn weitere verletzt bei einem Hinterhalt und Überfall durch NPA-Banditen in der Provinz Iloilo in der Freitagnacht, einen Tag später, nachdem Präsident Rodrigo Duterte die Friedensgespräche mit den Kommunisten eingestellt hat.



Schwer bewaffente Kämpfer der Banditen hatten den Philippine National Police Special Action Force Mitgliedern in Barangay Bolo in der Gemeinde Maasin aufgelauert.

Die Polizisten kamen waren auf dem Weg zurück zu ihrem Camp, als sie vom Straßenrand durch die Banditen angegriffen wurden. Sofort danach flohen diese.

Eine Verfolgungsjagd wurde umgehend eingeleitet und ist zur Zeit im Gange.

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!