Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Brite verhaftet wegen illegaler Waffen

 

PASIG CITY / METRO MANILA / PHILIPPINEN — Ein Brite und sein Fahrer wurden gestern der Presse von der Polizei vorgestellt. Die Beiden waren verhaftet worden wegen illegaler Waffen.

 

Bei dem Briten handelt es sich um Matthew George Marney, 38, einem Bewohner von Valle Verde 5, Pasig City und seinem Fahrer Romel Mañas Catilo, 45.



Am Donnerstag um 13:35 Uhr hatten Beamte der Pasig Polizei und CIDG eine Aktion gegen die Verdächtigen mit einem Haftbefehl des Amtsgerichts der Zweigstelle 152 durchgeführt.

Beschlagnahmt wurden 5 Waffen des Kalibers .45 mit Magazin und Munition, vier Schachteln mit Munition, ein Elektroschocker, vier Behälter für Waffen, ein Waffenreinigungskit, 14 Stich- und Hiebwaffen und drei Holster.

Zwei der Waffen sind nur lizensiert für Schutzmaßnahmen. Marney soll laut Aussagen des Fahrers ein Marketing Unternehmen besitzen, in dem er ausländische Arbeiter anheuern soll.

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!