Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

REISEN: Provinzvorstellung – ZAMBOANGA DEL NORTE

 

Die Provinz ZAMBOANGA DEL NORTE ist erstaunlicherweise ein Anziehungspunkt für etliche Expats. Diese haben sich hauptsächlich in den beiden Zwillingsstädten Dapitan und Dipolog niedergelassen. Allerdings findet man weiter westlich auch noch Einige.

 

Zamboanga del Norte wird gerne als Zwillingsstadt-Provinz tituliert, wegen der berühmten Schönheit und dem Charme der Orchideenstadt Dipolog und der historischen, rustikalen Denkmalstadt Dapitan, die beide nebeneinanderliegen.

Der philippinische Nationalheld, Dr. Jose P. Rizal, machte die spanischen Behörden verächtlich und musste deswegen ins von Manila weitentfernte Dapitan ins Exil. Hier verbrachte er die Jahre von 1892 bis 1896 und praktizierte Medizin, ging seinen Studien nach, verfolgte weiter seine künstlerischen und literarischen Bemühungen und erweiterte sein Wissen in Sprachen. Dr. Rizal gründete in Dapitan…

 

DIE PROVINZ ZAMBOANGA DEL NORTE

 

(bitte auch die Ortsbeschreibungen beachten)



 

Quelle:

PHILIPPINEN REISEN

 

Click to listen highlighted text!