Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
Metro Manila

„Black Box“ von abgekoppeltem MRT-Wagen wird vermisst – Sabotage?

 

METRO MANILA / PHILIPPINEN — Das Ministerium für Verkehr sieht die Möglichkeit einer Sabotage, nach dem Untersuchungsbeamte feststellten, dass die „Black Box“ von diesem Wagen vermisst wird.

Der Wagen mit rund 140 Fahrgästen hatte sich auf einem Streckenteilstück vom restlichen Zug gelöst und war auf offener Strecke stehengeblieben.



Bei der „Black Box“ handelt es sich um eine Messma Card, welche alle Operationen des Zuges aufzeichnet.

Nun stellt sich die Frage, wer hat ein Motiv? Wer hat die Möglichkeit die Karte zu entfernen? War es nur, um sich der Verantwortung zu entziehen oder handelt es sich um Sabotage?

Sicher ist, dass sich der Wagen nicht von alleine hat entkuppeln können.

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!