BILD DES TAGES: Produkte aus der Töpferei

 

PRODUKTE AUS DER TÖPFEREI

Im westlichen Stadtteil Bulua in der Stadt Cagayan de Oro befinden sich Tonvorkommen. Da blieb es natürlich nicht aus, dass sich hier etliche Töpfer niederliessen und zu töpfern begannen.

An der Hauptstrasse, dem National Highway in Richtung Iligan haben sie auf beiden Seiten ihre Verkaufsstände aufgebaut und bieten ihre Tonprodukte an.

Der Ton soll laut Expertenaussage von nicht gerade besonderer Qualität sein. Dies bemerkten auch zwei Handwerksmeister aus Deutschland, die sich in der Stadt niedergelassen hatten. Einst arbeiteten sie zusammen in Deutschland unter der gleichen Handwerkskammer. Hier wurden sie zu Rivalen und bekriegten sich geschäftlich und privat. Nun sind sie alt geworden darüber und es ist wieder Ruhe eingekehrt.

 

Ich war in Bulua und habe einen kleinen Fotobericht im Blog über die Töpfer und Töpferei in Bulua verfasst:

Bei den Töpfern von Cagayan de Oro

(Der Blogbeitrag ist im Fotoblog unter dem großen Bild verlinkt)

 



 

Quelle:

Meine besten Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen