2 Arbeiter sterben bei Arbeitsunfall auf der Ayala-Bacolod Mall Baustelle

BACOLOD CITY / PHILIPPINEN -- Zwei Bauarbeiter sind bei einem schweren Arbeitsunfall auf der Baustelle von Ayala Land Inc. (ALI) auf der Rückseite des Provincial Capitols am Samstag ums Leben gekommen.

Nach Angaben einer Unternehmenssprecherin schütteten die Bauarbeiter im 5. Stockwerk des 

Capitol Centrale Mall Gebäudes Beton, als es zu dem Unfall kam und ein Träger herunterstürzte.

Die Beiden wurden nach der Einlieferung in ein Krankenhaus nebenbei von den Ärzten für tot erklärt. Beide arbeiteten für einen Subunternehmer.

Der Subunternehmer und der Bauunternehmer wollen den Familien finanziell helfen.

Für weitere Untersuchungen des Unfalls wurden die Arbeiten auf der Baustelle vorübergehend eingestellt.



 

Quelle: Manila Times