Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
FOTO DES TAGESLeuteLifestyle

FOTO DES TAGES: Abendlicher Einkauf im Sari-Sari-Store

 

ABENDLICHER EINKAUF IM SARI-SARI-STORE

Auf dem Rückweg am Abend aus der Stadt, im Sari-Sari-Store noch eben ein paar Dinge einkaufen.

Das geht auf den Philippinen immer. Viele dieser Sari-Sari genannten kleinen Familiengeschäfte haben auch zu später Stunde noch geöffnet.

 

Wenn der Laden klein genug ist und aus irgendwelchen Gründen einmal umziehen muss, dann helfen noch die Nachbarn nach der alten Tradition. Man sieht es nur noch sehr selten und dann wie hier, auch nur durch reinen Zufall.

Die alte Tradition des “Bayanihan” – Versetzen eines Hauses
(verlinkt im Fotoblog)



 

Quelle:

Philippinen Fotos

verlinkt mit interassanten dazu passenden Beiträgen

 

Click to listen highlighted text!