Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

US-Geschäftsmann in North Cotabato erschossen

PIKIT / NORTH COTABATO / PHILIPPINEN -- Ein amerikanischer Geschäftsmann und langzeitiger Einwohner von Cagayan de Oro ist von Bewaffneten in North Cotabato am Montag erschossen worden.

Jeff Michael Keith, 60, befand sich in seinen Fahrzeug im Ortskern von Pikit, North Cotabata mit 

seiner philippinischen Ehefrau und zwei Kindern, als zwei Bewaffnete entlang kamen und auf ihn ohne Warnung schossen. Sie entwendeten seine Tasche mit 200.000 Pesos und flüchteten auf einem Motorrad.

Die Ehefrau und Kinder blieben unverletzt.



Keith soll oft auf Grund seiner Geschäfte nach North Cotabato gereist sein. Es wurden keine weiteren Details genannt, um was für ein Geschäft es sich handelt.

North Cotabato ist ein bekannter Schlupfwinkel von Rebellen-Banditen-Gruppen und kommunischen Banditen.

 

Quelle: Manila Times

 

Click to listen highlighted text!