Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Maschinengewehrfeuer“ durchbrach die Stille am Rathaus von Marawi

 

ISLAMIC CITY OF MARAWI / LANAO DEL SUR / PHILIPPINEN — Salven, die sich anhörten wie von Maschinengewehren, konnten am Dienstagmorgen nach 6 Uhr in der Nähe des Rathauses der Stadt Marawi gehört werden.

Es ist völlig unklar, ob es ich wirklich um Maschinengewehrfeuer handelte. Zumindest hörte es sich an, wie Feuerwechsel, so wie er bei den Kämpfen vorher zu hören war.



Soldaten sind immer noch dabei das Hauptkampfgebiet von Sprengsätzen zu räumen. Allerdings soll dieses Gebiet ziemlich weit entfernt vom Rathaus entfernt sein.

Laut Angaben des Militärs soll es noch „Widerstand“ geben im Hauptkampfgebiet und die Medienvertretet wurden dort weggeschickt, nach dem dort Schüsse zu hören waren.

Im Rathaus von Marawi war am Montag die Arbeit wieder aufgenommen worden.

Das Wachpersonal dort hat bisher keine Aufforderung erhalten, die Arbeiten wieder einzustellen.

Bei der Beseitigung von Sprengsätzen sollen einige Soldaten verletzt worden sein.

 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!