VIDEO: Die Hängebrücke zwischen Talacogon und San Luis

 

Die Hängebrücke verbindet die beiden Orte Talacogon und San Luis in der Provinz Agusan del Sur über den großen Agusan Fluss miteinander. Zu befahren ist sie nur mit Zweirädern odern eben zu Fuss zu überqueren.

Eine Strasse von Butuan nach Talacogon und weiter in die Sümpfe hinein ist mittlerweile so weit fertiggestellt, dass man sie befahren kann.

Eine weitere Strasse die von Bauyan in Agusan del Norte durch den Dschungel, dann durch die Berge bis nach Malaybalay in der Provinz Bukidnon führt ist im Bau. Bis sie fertiggestellt sein wird, werden noch einige Jahre vergehen.

Also wird es noch einige abenteuerliche Strassen hier auf Mindanao zu befahren geben. Ich freue mich darauf.

Hängebrücke zwischen Talacogon und San Luis



 

 

Quelle:

Die Philippinen im Video