Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Militär sieht vor 9 Brangays in Marawi für die Bewohner zu öffnen

 

ISLAMIC CITY OF MARAWI / LANAO DEL SUR / PHILIPPINEN — Die philippinischen Sicherheitskräfte denken daran 9 Barangays in der Stadt Marawi für die Rückkehr der Bewohner freizugeben.

Ins Auge gefasst wurde der 25. und 26. Oktober.

Barangays in der Nähe der Mindanao State University sind bereits für die Bewohner wieder offen.

Es müsste allerdings vorher sichergestellt sein, dass die Wasser- und Stromversorungung wieder funktioniert und die Bewohner von den Sicherheitskräften auch als Bewohner identifiziert wurden.

Bis zum 22. Okt. 2017 wurden 919 Maute Terroristen getötet und 864 Waffen sichergestellt; 1.780 Geiseln wurden befreit auf Kosten von 165 gefallenen Soldaten und Polizisten.



 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!