Militär mehr und mehr überzeugt Terrorist Dr. Mahumd ist tot

 

ISLAMIC CITY OF MARAWI / LANAO DEL SUR / PHILIPPINEN — Das Militär gab am Donnerstag bekannt, dass man mehr und mehr davon überzeugt sei, dass der angebliche Geldgeber der Maute Terroristen sich unter den Toten der Nacht vom Mittwoch befinde.

Diese Annahme rührt von der Aussage einer befreiten Mutter und ihrer Tochter als Geiseln. Demnach soll Mahumud in der letzten Nacht beerdigt worden sein. Man will nach der Leiche schauen.



Während einer Pressekonferenz in der zerstörten Stadt Marawi, sagte Colonel Romeo Brawner, man will versuchen die Leiche zu finden und dementsprechende Untersuchungen anstellen, um wirklichh sicher zu sein. Neben den in der letzten Nacht getöteten 13 Terroristen, wurden am Donnerstagmorgen nochmals weitere 7 neutralisiert.

Bei der Militäroperator wurden sechs Soldaten leicht verletzt. Die restlichen Terroristen befinden sich in einem Gebiet, welches kleiner als ein Hektar ist.

Nach einem Debriefing von befreiten Geiseln geht das Militär davon aus, dass die letzten Terroristen sich nicht ergeben, sonder es bis zum bittern Ende kämpfen werden.

 

Quelle: GMA