Drohnenvideo zeigt wie Truppen Leichen von Maute und Hapilon bergen

 

ISLAMIC CITY OF MARAWI / LANAO DEL SUR / PHILIPPINEN — Das Video einer Drohne zeigt wie die Truppen die beiden Leichen von Omar Maute und Isnilon Hapilon die beiden Leichen bergen.

VIDEO

Es war Omars Leiche die zuerst herausgezogen wurde zu einem gepanzerten Fahrzeug der Armee, also nächstes folgt die Leiche von Isnilon.

Dem Bericht nach waren an dem Schlag gegen die Terroristen die Special Operations Forces, das Mechanized Unit of the Army und einige Polizisten beteiligt, die das Gebäude bewachten, nach dem von befreiten und geflohenen Geiseln Isnilon und Omar eindeutig identifiziert waren, sich in diesem Gebäude aufzuhalten.

Soldaten schossen Tränengas in das Gebäude, worauf rund 50 Terroristen und einige Geiseln aus dem Gebäude kamen.

Die Soldaten beobachteten genau und zielten auf diejenigen mit Waffen.

Omar Maute konnte einfach erkannt werden, da er Schwierigkeiten beim Laufen hatte. Die Geiseln hatten ausgesagt, er sei an beiden Beinen verletzt.




 

Quelle: GMA