Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Ehefrau überglücklich als sie hört ihr Mann sei von den Maute befreit

 

ISLAMIC CITY OF MARAWI / LANAO DEL SUR / PHILIPPINEN — Es waren tiefe emotionale Momente, als die Familie von „Edward“ erfuhr, dass er noch lebt, nachdem er vor Monaten in die Geiselhaft der Maute Terroristen in der Stadt Marawi geriet.

Die Ehefrau wohnt in der Stadt Iligan. Seine zwei Töchter waren auch in Tränen als sie die gute Nachricht erfuhren.

Edward, ein Elektriker, ist einer der 17 Geiseln, welche die Regierungstruppen in der letzten Woche befreien konnten. Von den Terroristen war geplant, die Geiseln in kurzer Zeit zu enthaupten.




Nach seiner Rettung war Edward nach Cagayan de Oro in ein Krankenhaus gebracht worden, da er am Fuss verletzt ist.

Western Mindanao Command chief Lientenant General Carlito Galvez sagte, befreite Geiseln gehen durch einen Prozess des Debriefings nach ihrer Befreiung. Das Militär bittet um Verständnis, wenn die Familien noch einige Tage warten müssen, bis sie ihre Liebsten wieder in die Arme schließen können.

Das Militär ist sich nun ziemlich sicher die Aktion bis zum 15. Oktober beenden zu können.

 

Quelle: GMA

Click to listen highlighted text!