Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

Maute Terroristen verstecken sich in Tunneln

 

ISLAMIC CITY OF MARAWI / LANAO DEL SUR / PHILIPPINEN — Eine Elite Einheit der Phlippine National Police-Special Action Force (PNP-SAF) kämpft mit den Terroristen von Angesicht zu Angesicht im Hauptkampfgebiet der Stadt Marawi, als das folgende Video aufgezeichnet wurde für GMAs „24 Oras“ am Donnerstag.

Video

 

Die Regierungstruppen sind so nah dran, dass sie die Terroristen rufen hört: „Allahu Akbar“ als sie das Feuer eröffneten.

Ein PNP-SAF Mitglied wurde darauf hin inmitten des Feuergefechts verwundet herausgebracht.

Nach Angaben des Miltiärs haben sich die verbliebenen Terroristen entschieden, sich in Tunneln zu verstecken.

Das Militär hat noch 6 Hektar des Hauptkampfgebietes von versteckten Sprengsätzen zu säubern.

Es wurden 40 Leichen in dem Hauptkampfgebiet gefunden, diese wurden am Donnerstag beerdigt. Fünf davon konnten eindeutig als Terroristen identifiziert werden.


 

Quelle: GMA

 

Click to listen highlighted text!