Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN

4 Tote als Lkw wegeschwemmt wird

 

LA LIBERTAD / ZAMBOANGA DEL NORTE / PHILIPPINEN — Vier Arbeiter wurden getötet und zwei werden noch vermisst, als ein Lastkraftwagen auf dem sie mitfuhren, von der starken Strömung mitgerissen wurde.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Montag am Dapitan Fluss. Nach einer Such- und Rettungsaktion waren die vier Leichen gefunden worden. Vermisst werden noch der Fahrer und ein weiterer Mann.



Gekommen war es zu dem schwerwiegenden Unfall als der Lastwagen zurück ans Ufer fahren wollte und der Motor ausging. Zu der Zeit gab es eine Flutwelle auf dem Fluss, der den Lkw überrollte und mitriss.

Der 15 Kilometer lange Teil des Flusses in der Gemeinde La Trinida wird für die Gewinnung von Sand und Kies von etlichen Firmen genutzt.

Unklar ist, ob dies mit der Erlaubnis der Behörden geschieht. Die Arbeiten im Fluss sind für die viele der Bewohner der Lebensunterhalt.

Quelle: Manila Times

Click to listen highlighted text!