Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN   Click to listen highlighted text! Willkommen bei PHILIPPINEN MAGAZIN
MilitärProvinzen

Ausländisch aussehender Kämpfer in Marawi unter Toten

 

ISLAMIC CITY OF MARAWI / LANAO DEL SUR / PHILIPPINEN — Die leiche eines ausländisch aussehenden Kämfper wurde von den Regierungstruppen unter den Toten in der Stadt Marawi aufgefunden.

Gefunden worden war die Leiche bereits in der letzten Woche, sagte eine ARMM Abgeordneter am Montag in einem TV-Bericht.

VIDEO



Insgesamt waren 40 Leichen entdeckt worden, die sich in dem Hauptkampfgebiet befanden.

Colonel Romeo Brawner, Deputy Commander von Task Force Ranao sagte, die Maute Terroristen hätten es bereits schwer gegen die Regierungstruppen zu kämpfen. In einem Video wird deutlich, dass einige Terroristen keine Muniton mehr haben, um zurückzuschiessen und die Soldaten nur noch anschreien können. Ihre Lage ist verzweifelt, sie haben keine Lebensmittel, kein Wasser, keine Medizin und vor allen Dingen keine Munition mehr.

Wir versuchen die Terroristen zur Aufgabe zu bewegen und ihre Geiseln freizulassen, sagte Brawner.

 

Quelle: GMA

 

Click to listen highlighted text!